Mitgliederversammlung 2021

Am 15. Oktober 2021 fand die satzungsgemäße Mitgliederversammlung des BWK-Landesverbandes M-V statt. 20 der insgesamt 100 Verbandsmitglieder folgten der Einladung ins Seglerheim Schwerin.

Die Mitgliederversammlung stellte die erste Präsenzveranstaltung des BWK M-V nach anderthalb Jahren Corona-Auszeit dar. Für das erste Wiedersehen nach so langer Zeit wurde vom Vorsitzenden der Bezirksgruppe Schwerin Henry Hille ein besonders abwechslungsreiches Rahmenprogramm organisiert.

Das Treffen begann mit einem kleinen Rundgang durch den Schweriner Schlosspark, bei welchem die wasserwirtschaftlichen Anlagen der Kanäle und angrenzenden Seen besichtigt und von Herrn Sierks, Geschäftsführer des Wasser- und Bodenverbandes „Schweriner See/ Obere Sude“, fachkundig erläutert wurden.

Auf der anschließenden Mitgliederversammlung wurden zunächst der Geschäfts- und Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2020 vorgestellt und anschließend der Vorstand und die Kassenführung durch die anwesenden Mitglieder entlastet. Desweiteren wurde der Haushaltsplan für 2021/2022 beschlossen und über mögliche Themen für kommende Fachexkursionen und Seminare abgestimmt.

Die Versammlung bot auch den Anlass, um das 30-jährige Bestehen des BWK-Landesverbandes, welches im letzten Jahr coronabedingt nicht in gemeinsamer Runde begangen werden konnte, mit einer „Geburtstagstorte“ nachzufeiern. Ein historischer Stadtrundgang durch die Schweriner Altstadt und ein gemeinsames Abendessen im Seglerheim rundeten das Wiedersehen ab. Im Namen aller Teilnehmer ein großer Dank an Henry für die Planung der sehr gelungenen Veranstaltung!